Artikel
0 Kommentare

Du kannst nicht immer 2017 sein…

…doch einmal klappt es ganz bestimmt – und zwar im kommenden Jahr, was noch so jungfräulich und vor Erregung bebend vor uns liegt. So wie wir ein Resümee des alten Jahres gezogen haben, gibt es auch ordentlich viel zu tun im nächsten Jahr. Wir laden euch ein, einen Blick auf unsere Vorsätze, Ideen und Wünsche für das neue Jahr zu werfen.

Minimalistenfreun.de Pläne für 1027

Dori

Demnächst werden euch einige Artikel zum Thema Geld erreichen – doch keine Sorge, ich bin nicht unter die Materialisten gegangen. Ich habe mir  lediglich überlegt, was ich mit meinem gesparten Geld anstellen möchte. Ein Stück Lebensplanung sozusagen, an welchem ich euch teilhaben lasse. Ich möchte nämlich viel sparen und mich darauf konzentrieren, was ich alles NICHT kaufen muss.
Des Weiteren möchte ich die im vorigen Jahr gelernte Meditationspraxis weiterhin in meinem Alltag praktizieren und mich gut um meine Beziehung(en) kümmern. Zu schnell kümmert man sich im Laufe des Alltags um Dinge, die wichtig erscheinen und es dann doch nicht sind. Hier möchte ich frühzeitig justieren und mich richtig entscheiden.
Außerdem: Das Buch ist geschrieben, nun muss es nur noch veröffentlich werden – 2017 wird mein erster Roman erscheinen. Ich bin sehr aufgeregt, auch wenn er vorerst „nur“ als e-book erscheinen wird, doch geschrieben ist geschrieben und mein Schatz wird bald das Licht der Welt erblicken :)

Kati – privat und auf dem Blog

Einige meiner Vorsätze und Pläne für das kommende Jahr habe ich schon in unserem letzten Post angerissen. 2017 stehen nochmal einige einschneidende Veränderungen an – das Abschließen des Studiums (das Wörtchen „hoffentlich“ spare ich mir hier bewusst, es gibt keine andere Option), damit verbunden die Suche nach einer Festanstellung, die ich mit meiner Einstellung zu Arbeit und meinem Engagement in der ver.di-Gewerkschaft vertreten kann. Sollte das nicht klappen, werde ich meine Selbstständigkeit weiter ausbauen und einen Teilzeit-Job für die Deckung der laufenden Kosten annehmen. Generell also ein Jahr, das vor allem auch finanziell spannend wird, denn Rechnungen wollen nunmal bezahlt werden, unabhängig von der persönlichen Einstellung zur deutschen Arbeitswelt. Meine Gedanken hierzu teile ich bald in unserer kommenden Themenwoche mit euch.
Minimalistisch gesehen knabbere ich seit Beginn meiner Auseinandersetzung mit dem Thema immer noch an Print-Erzeugnissen herum. Ich habe immer noch soviele ungelesene Bücher hier stehen und es werden, wie ich durch die Dokumentation hier auf dem Blog auch immer merke, zwar immer wieder andere, aber doch nicht weniger. Ebenso geht es mir mit Magazinen – da war ich dieses Jahr durch einige Neuentdeckungen sogar nahezu maßlos. Auch durch meinen Beruf bedingt liebe ich toll gestaltete Print-Produkte einfach und habe trotz regelmäßigem Aussortierens zu viele. Diese Baustelle werde ich 2017 erneut angehen und euch am Prozess teilhaben lassen.
Passend dazu möchte ich euch in den kommenden Wochen und Monaten auch einige tolle Bücher vorstellen, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Serane
…hat ihr Herz schon hier ausgeschüttet :)

Liz

2017 wird bei mir hauptsächlich im Zeichen der mentalen und körperlichen Veränderungen stehen. Zwar geht beides Hand in Hand , ich werde dennoch  als getrennte Ziele daran arbeiten. Zum einen ist es 2017 Zeit gezielt und fokussiert an meinem sportlichen Ziel zu arbeiten: meine Fähigkeiten auf dem Mountainbike zu verbessern! Dazu stehen nun endlich regelmäßiges Training und Übern, Üben, Üben an.
Zum anderen ist mein Ziel 2017 gelassener und fokussierter auf meine Ziele zu werden. Denn letztendlich hat es mir 2016 an Durchsetzungsvermögen gemangelt. Ein Grund warum ich nicht zufrieden mit dem jahr 2016 abschließen konnte.
Eng mit diesen Zielen ist auch das Schreiben für den Blog verknüpft. Wie manche vielleicht bemerkt haben, ist es in der zweiten jahreshälfte 2016 sehr ruhig um mich geworden. Was natürlich viele Gründe hatte; aber für 2017 könnt ihr euch auf mehr Beiträge zu minimalistisch Wohnen und mentales Training freuen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.